Neuigkeiten

2018-09-19 12:48

Projekt: Verantwortung

Als Praktikantin drei Monate an der Musikschule tutti&solo

Weiterlesen …

2018-08-01 13:13

Tag der offenen Tür

Lassen Sie sich für ein paar Stunden in die Welt der Musik entführen!

Weiterlesen …

Konzept

Wir gehen davon aus, dass jeder Mensch musikalisch ist. Unter dieser Annahme musizieren wir an unserer Musikschule in Ensembles oder kleinen Instrumentalgruppen, aber auch Einzelschüler sind gern gesehen.

 

Wir helfen Menschen aller Alters- und Sozialschichten, ihre Befähigung zum aktiven Musizieren zu entdecken und durch unsere Angebote zu entwickeln.

 

Unser Ziel ist, jedem eine solide Grundlage in der Musizierpraxis mit einem oder mehreren Instrumenten seiner Wahl sowie Musiktheorie zu vermitteln, die eine Entwicklung bis hin zum professionellen Musiker ermöglicht.

 

Stets verhalten wir uns zielführend in der Auswahl und Anwendung der didaktischen und methodischen Mittel und zeitgemäßer Medien zur Unterstützung erfolgreicher Lernprozesse.

 

Harmonie ist unerlässlich für erfolgreiche Lernprozesse. Dies spiegelt sich nicht nur im Unterricht, sondern auch in der  Ausgestaltung unserer Räumlichkeiten, im Verhalten der Mitarbeiter untereinander wieder.

 

Menschen, die zu uns kommen, betrachten wir nicht nur als "Schüler", sondern in allen Altersgruppen und in jedem Fall als unsere Kunden. Der Kunde ist unser Gast und genießt unsere volle Gastfreundschaft. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

 

Welches Problem unsere Kunden während ihres Aufenthaltes bei tutti&solo auch immer haben mögen: Jede/r Mitarbeiter/in wird unverzüglich nach bestem Wissen und Können bei der Lösung behilflich sein.

 

Gern wagen wir auch etwas neues, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir sind dabei nicht „fehlerfrei“, aber „fehlerfreudig“, weil wir daraus lernen.

 

Wir stellen die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer musikpädagogischen Dienstleistung.

 

Seit August 2011 sind wir Mitglied bei conmusica - Institute for Modern Music Education.

conmusica academy